Yoga-tutgut

YOGA für alle         


 

 

 

 

 

 

Bärbel Simion

Yogalehrerin  BYV

Heilpraktikerin

Erzieherin

Shiatsu-Ausbildung

Farbpunktur-Ausbildung 

 

Weiterbildung:

Hormonyoga nach Rodrigues

Power-Yoga,  Bryan Kest

Cranio-Sacral-Therapie

 

 

Leben ist Bewegung. Wenn ich mich bewege, erkenne ich mich selbst.

Viele Jahre war Karate mein Lieblingssport und hat mich sicher durch meine Teenager- und jungen Erwachsenenzeit getragen. Auf dem Lebensweg ändern sich immer wieder Dinge und so traf ich mitte zwanzig  auf Yoga und war begeistert.

Meine Yogastudien führten mich 1990 erstmals nach Indien.

Nähe Mumbai erlernte ich den Yogastil nach B.K.S.Iyengar, eine Yogarichtung die auch daran beteiligt war, Yoga bei uns hier im Westen bekannt werden zu lassen.

In Kerala (Südindien) beschäftigte ich mich mit dem Yogastil nach Sivananda, auch ein Vorreiter für Yoga bei uns.

Seit 1990 unterrichte ich an verschiedenen Volkshochschulen und Krankenkassen unterschiedliche Yogakurse.  

1993 gründete ich mit Birgitt Vollmayer die Yogaschule-Bodensee in Konstanz. Dort leitete ich bis 1998 verschiedene Yogakurse.  

Ständige Fortbildungen in medizinischer und yogischer Richtung gehören zu meinem Weg.  

1998 Wegzug nach Stuttgart aus privaten Gründen. Seit 2005 lebe ich in Böblingen, unterrichte dort und in Maichingen YOGA.

Zwei Söhne, ein Mann und zwei Kater bereichern mein Leben.